Jump to content
Sign in to follow this  
Sonic1312

Raspberry Pi

Recommended Posts

Raspberry Pi

Moin,

Ich bin am überlegen mir eine Raspberry PI zu kaufen, um dort den Bot drüber laufen zu lassen.

Da ich in diesem Gebiet sehr neu bin, würde ich mich freuen wenn mir einer dabei helfen könnte wie ich den Emulator(welcher ist eigentlich egal, Hauptsache einer der auf der Raspberry PI läuft) und den Bot dort drauf installiere und dann natürlich ausführe.

Dann wäre es noch schön zu wissen wie man dort drauf zugreifen kann um zu sehen ob alles glatt läuft und falls es mal Probleme geben sollte die so schnell wie möglich(evtl via Smartphone) zu beheben.

Ich hoffe auf eine freundliche und ausführliche Hilfe bezüglich der Raspberry PI :)

LG.

Sonic

Dürfte schwierig werden. Der Raspi hat nen ARM-Prozessor. Auf dem könntest du Android direkt laufen lassen, nur mit dem Botten wirds nix. Alle Emulatoren und auch der Bot selber brauchen zwingend nen x86 Windows, Windows IoT für ARM reicht dafür nicht. Wenn du was kleines für's Botten suchst, wirst du eher bei den Atom-Steckerrechnern fündig:

https://geizhals.de/?cat=sysdiv&xf=450_Stick-PC~6764_Intel

• Upvote 1

Vielen Dank für die ausführliche Information.

Denn hätte ich eine Frage zu dem Stick Computer.

Muss es immer angeschlossen sein per HDMI für die Stromversorgung oder hat dieser eine eigene Stromversorgung?

Wenn ja, dann müsste ich ja eigentlich nur zum einrichten und einstellen/starten des Bots den Stick Computer per HDMI anschliessen und dann wieder abschliessen und laufen lassen richtig? :)

Lg

Da bin ich ehrlich gesagt, überfragt. Ich weis nur, das es geht. Strom bekommen die sicherlich über USB, und stecken lassen im Fernseher oder Monitor kann man die ja auch.

• Upvote 1

Am 18.10.2018 um 22:34 schrieb TripleM:

Da bin ich ehrlich gesagt, überfragt. Ich weis nur, das es geht. Strom bekommen die sicherlich über USB, und stecken lassen im Fernseher oder Monitor kann man die ja auch.

Hast du mittlerweile schon Erfahrungen gesammelt zu den Computer Sticks? Bin zurzeit echt am überlegen da mal 150-200€ in die hand zu nehmen.